2weigeist

Premium Bart- und Hautpflegeprodukte

Alternativ, natürlich und nachhaltig. Nach dem Vorbild alter Apothekerrezepte, aufwändig, einzeln und handgefertigt produziert, grosszügig gesättigt mit vielen exotischen und hochwertigen Ölen. Sehr reich an natürlichen Wirk- und Pflegestoffen für Haut und Haar. 

Ein breites Spektrum natürlicher "state of the art" Düfte. Liebevoll komponiert und inspiriert von und nach klassischen Rezepturen alt-europäischer Parfümeure. Jeder dieser Duftklänge ist ein sicherer und angenehmer Begleiter durch den ganzen Tag oder die ganze Nacht.

Das Bouquet an Duft und Frische ist mehrheitlich natürlich, dabei so komplex wie langanhaltend und dient allem voran dem Pflege- und Erlebniskonzept der 2weigeist-Produktlinie.

Mann liebt es, Bart erst recht. Frau übrigens auch!

... und gerade jetzt zur Masken- und Kältezeit verdient es Dein Bart, ganz besonders verwöhnt zu werden.

Vielfältig und spannend wie unsere Kunden. 

Wir arbeiten unaufhörlich an uns und unseren Produkten, sind bemüht besser zu werden und haben ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden.

... und dennoch haben wir festgelegte Prinzipien, an denen wir festhalten wollen. Unsere Kompositionen sind mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld handgemacht. Wir sparen nicht an Qualität, Zeit und Inhalt, investieren lieber in unsere Pflegeprodukte als in Marketing, und wir bereichern uns nicht am Endkunden, sorgen aber dafür, dass vom Verkauf und mit der Produktion unserer Pflegemittel auch gemeinnützige und/oder soziale Organisationen profitieren.

Wir lieben ganz einfach was wir tun und erkennen unsere Mission im Handlungsbedarf, faire, abwechslungsreiche, hochwertige und glücklich machende Pflegeprodukte mit zeitlosem Charakter herzustellen, die Mann, Frau, Bart, Haar und Haut kompromisslos schätzt. 

"Was die Qualität von 2weigeist ausmacht, ist nicht einzig der Passion, der Exzellenz, der Kunst oder gar dem Respekt geschuldet. Vielmehr ist es schlicht und einzig Liebe!"

Mag sich plakativ anhören, aber genau das ist die Haltung von 2weigeist. Wir sind selbst passionierte Bartträger und vermeiden bei aller Aufgeschlossenheit und wenn immer möglich überteuerte, meist auch billige Chemokeulen, Synthetik und allem voran - Langeweile.

Hochwertig bedeutet für uns unter vielem anderen:

  • "natürlich"

  • "reichhaltig"

  • "frisch"

  • "einzigartig"

  • "pflegewirksam"

  • "vielfältig an hochwertigen und exotischen Ölen in jedem Produkt"

  • "raffiniert und komplex ausgeklügelte Duftkompositionen aus überwiegend ätherischen Ölen"

  • "keine Sparstrategien" 

  • "Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung"

  • "keine Massenproduktion"

In der Tat ist jedes Ölfläschchen und jede Pomadendose, die wir weitergeben durch unsere Hand gewandert (und nebenbei versprochen: gänzlich frei von Corona).

Wir glauben fest daran, dass ein jeder erfahrener Bartträger unsere Produkte und den darin enthaltenen 2weigeist feiern und langfristig schätzen wird. 

    Floriano Santoro

    Freund guter Düfte und Gründer von 2weigeist

    Eigentlich wollte er (wie seine Vorfahren) Apotheker werden, endete dann aber nach einem kaufmännischen Mittelschulabschluss und Studium im In- und Ausland für viele Jahre als Berufsmusiker und Produzent, bevor er dann schliesslich über schicksalhafte Wege in die Pädagogik und später in die Kunst des Coachings fand. 

    Nebenbei und über alle Zeiten hegte er allerdings immer eine Faszination (manche mögen es auch Hobbie nennen), dank der er sich auf und über Jahre hinweg tief in die Welt der Düfte und Pflegemittel einarbeitete, die Welt bereiste und nach Herzenskraft experimentierte. 

    Als vor acht Jahren sein Entschluss stand, der wahrscheinlich letzten natürlichen Männerdomäne durch einen angemessenen Bart Tribut zollen zu wollen, entstand der Moment, welcher heute durch/mit und in 2weigeist immer noch währt.

    "Was die Qualität von 2weigeist ausmacht, ist nicht einzig der Passion, der Exzellenz, der Kunst oder gar dem Respekt geschuldet. Vielmehr ist es schlicht und einzig Liebe!"

    Mittlerweile ist er umgeben von einem beachtlich wachsenden Netzwerk von Bartträgern, die auf seine Produkte schwören und behaupten, auf diese nicht mehr verzichten zu wollen.

    Zeitgleich kommen auch immer mehr Frauen auf den Genuss, ihre Haut mit den gleichen Ölen und Pomaden zu verwöhnen und zu nähren.

    Übrigens: ... viele unserer Kunden sind geschlechtsunabhängig auf die Idee gekommen, unsere Produkte wie urklassische Parfüms zu nutzen - Floriano sagt: "...unbedingt und DANKE!".